Nach ein Jahr Pause fand das traditional Neujahrsschießen am Ryu-Sui-Kan Kyudojo mit 12 Teilnehmern unter dem frühlingshaften Temperatur von 14 Grad statt.
Wie immer haben die Teilnehmer insgesamt 10 Pfeilen (2+4+4 Pfeile pro Durchgang) geschossen.
Die Ergebnisse sind den 1. Platz Michael 9/10 Treffer, 2. Platz Beate 8/10 Treffer, 3. Platz Giesela 5/10 Treffer nach dem Stechen mit Sabine.
In der Pause wurden die Kuchen und die Suppen für die Teilnehmern angeboten. Nach der Pause fand das 2. Teil „Mato-Asobi – Zielspiel“ statt.
Mato 1: Jahresmato mit zwei goldenen Tieger-Augen, Mato 2: Goldene Mato (Kinteki) 9cm Durchmesser, Mato 3: Silber-Gold Matos.
Die Schützen, die beim 1. Teil wenig getroffen hat, könnte das Zielspiel beginnen. Die zweite Schütze Mari hat gleich mit dem 1. Pfeil die Goldene Mato getroffen. Die dritte Schütze Andrea hat ebenfalls den 1. Schuss auf Mini-Silber-Mato getroffen.
Die 1. Durchgang zum Jahresmato hat leider niemand getroffen. Deshalb kam jetzt die zweite Durchgang. Mari trifft dien Tieger`s Bart. Beim 3. Durchgang auf der Jahresmato hat Dennis an der Backen vom Tieger getroffen.